ÜBER MICH

Dorothee Repmann

Physiotherapeutin

Hallo, schön, dass Sie hier sind! Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen?

Ich bin Dorothee Repmann und seit 1997 Physiotherapeutin aus Überzeugung und mit Begeisterung. Da es mir ein Anliegen ist, Patienten mit komplexen Schmerzsyndromen ganzheitlich und mit ausreichend Zeit zu behandeln, eröffnete ich 2019 meine Privatpraxis. Hier liegt mein Schwerpunkt auf der Behandlung chronischer Beschwerden. Aber auch für akute Anliegen, wie zum Beispiel einen „Hexenschuss“, „steifen Nacken“ oder nach einer Operation, bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin.

Ich empfinde meine Tätigkeit als spannend und abwechslungsreich, da jeder Patient mit seinem ganz individuellen Problem zu mir kommt. Dann gilt es immer wieder neu, sich gemeinsam auf die Suche nach den Ursachen zu machen und die passende Behandlung dafür zu entwickeln.

Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, besuche ich regelmäßig Fortbildungen. Hier ein kurzer Überblick über einige meiner Aus- und Fortbildungen:

2022 Grundkurs Frequenzspezifische Mikrostromtherapie bei Carolyn McMakin, London

2016-2019 Pohltherapie ®

2018 Heilpraktikererlaubnis (begrenzt auf den Bereich der Physiotherapie)

2012 Manuelle Lymphdrainage

2011 und 2013 Kiefergelenkstherapie (CMD)

1999-2005 Manuelle Therapie

1994-1996 Ausbildung an der staatlich anerkannten Schule für Physiotherapie an der RWTH Aachen mit anschließendem Anerkennungsjahr an der Rhein-Ruhr-Klinik Kettwig (Orthopädie/Neurologie/Innere)

Mit meinem Mann kam ich 2005 nach Alzenau und fühle mich in dieser liebenswerten Kleinstadt inzwischen sehr heimisch. Meine drei (fast) erwachsenen Kindern gehen zunehmend ihre eigenen Wege, so dass ich wieder mehr Raum für mich und damit auch für meine berufliche Weiterentwicklung habe. Zur Entspannung liebe ich es, in unserem kleinen Garten den Blumen beim Wachsen und Blühen zuzusehen, die Natur zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu entdecken oder einfach mit guten Freunden Zeit zu verbringen. Außerdem engagiere ich mich gerne in der Christlichen Initiative Alzenau e.V., einer freikirchlichen Gemeinde.

Wollen Sie mich und meine Arbeit kennenlernen? Ich freue mich auf Sie!